Friseur K1
Sattlerei Schmautz
Tatze und Pfötchen
Diana Wachow
Schwientek Herbst 14
Versicherungsspezi
HF Auto
Geschenke Galerie
Continentale
Hoffmann Metzgerei
Wespen Lichtenthäler

LEUZBACH-BERGENHAUSEN – Festkommers des SV Leuzbach-Bergenhausen

Veröffentlicht am 9. Juli 2024 von wwa

LEUZBACH-BERGENHAUSEN – Festkommers des SV Leuzbach-Bergenhausen

Die Festivitäten des Schützenvereins Leuzbach-Bergenhausen anlässlich des 100jährigen Bestehens des Vereins, gehen weiter. Am Sonntag, 14. Juli 2024 ab 11.00 Uhr findet ein Festkommers auf dem Festplatz vor dem Schützenhaus in Leuzbach statt. Die Veranstaltung ist so geplant, wie dies auch im Juli 1961 der Fall war, als der Verein seine Vereinsaktivitäten wieder aufgenommen hat. Es wird eine „Zeltstadt“ aufgebaut.

Im Schützenhaus wird durch eine Ausstellung ein Einblick in die 100jährige Vereinsgeschichte gewährt. Des Weiteren wird diese Veranstaltung genutzt, um den Erlös des Benefizkonzertes mit dem Heeresmusikkorps an die Feuerwehr und den DRK Ortsverein Altenkirchen zu übergeben.

Seit einigen Jahren wird auch ein Verbandsgemeindepokal unter den Schützenvereinen ausgeschossen. Das Schießen hat bereits stattgefunden und der Pokal wird anlässlich des Festkommers durch den Bürgermeister Fred Jüngerich übergeben.

In unserer Region ist das Böllerschiessen vielleicht nicht so bekannt. Es gehört aber mit zur Tradition des Schützenwesens. Es werden verschiedene Schüsse abgegeben und fachkundige Schützen werden einen Einblick in diesen Traditionsbereich geben und entsprechende Böller und kleinere Kanonen vorstellen. Der Verein bittet jetzt schon die Nachbarschaft um Verständnis für den ein oder anderen Böllerschlag. Vielleicht nutzen aber auch die Nachbarn aus den Stadtteilen Leuzbach und Bergenhausen die Gelegenheit um sich davon zu überzeugen, was dieser nächstgelegene Verein alles an Aktivitäten plant und durchführt. Auch an die Kinder wurde gedacht. Es steht eine Hüpfburg für das Austoben zur Verfügung.