Geschenke Galerie
Tatze und Pfötchen
Schwientek Herbst 14
Hoffmann Metzgerei
Sattlerei Schmautz
Diana Wachow
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Continentale
HF Auto
Versicherungsspezi

WISSEN – Sicherheit für die Teilnehmer des Schützenfestes führen am 13. und 14 Juli zu Einschränkungen

Veröffentlicht am 8. Juli 2024 von wwa

WISSEN – Sicherheit für die Teilnehmer des Schützenfestes führen am 13. und 14 Juli zu Einschränkungen

Das im letzten Jahr eingeführte Sicherheits- und Verkehrskonzept für das Schützenfest Wissen hat sich bewährt. Die vom Wissener Schützenverein zusammen mit der Polizei, der Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Stadt und der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen angewandten Vorkehrungen sorgen für die Sicherheit der Veranstaltungsteilnehmer auf dem Festplatz und während der Festumzüge.

Dies führt zu Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer: Für die Standkonzerte, den Großen Zapfenstreich und die Festumzüge wird die Innenstadt für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Hier gelten ab Samstag, 13. Juli, 15 Uhr bis Sonntag, 14. Juli, 18 Uhr ein Durchfahrtsverbot und ein Absolutes Haltverbot. Dazu gehört auch der Platz des Wissener Jahrmarktes.

Das Parkdeck Im Buschkamp kann samstags nicht und sonntags nur bis 14:30 Uhr genutzt werden. Neben den Verkehrszeichen werden auch feste Barrieren aufgestellt. Die Anwohner bzw. Anlieger werden daher gebeten, ihre Fahrzeuge vor Beginn der Sperrung aus der Innenstadt herauszufahren. Es wird darauf hingewiesen, dass widerrechtlich geparkte Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Foto: Berno Neuhoff, Verbandsgemeindeverwaltung Wissen