Versicherungsspezi
Hoffmann Metzgerei
HF Auto
Sattlerei Schmautz
Continentale
Tatze und Pfötchen
Geschenke Galerie
Diana Wachow
Wespen Lichtenthäler
Schwientek Herbst 14
Friseur K1

DAADEN – Landesförderungen in Höhe von 109.000 Euro für die Stadt Daaden und Emmerzhausen

Veröffentlicht am 5. Juli 2024 von wwa

DAADEN – Landesförderungen in Höhe von 109.000 Euro für die Stadt Daaden und Emmerzhausen

Insgesamt 109.000 Euro Fördermittel aus dem Landesinvestitionsstock 2024 erhält die Stadt Daaden und die Ortsgemeinde Emmerzhausen aus der  Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf. Diese Informationen wurde der Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler auf Anfrage aus dem Mainzer Innenministerium mitgeteilt.

Die Stadt Daaden wird für die für die Sanierung des Bürgerhauses mit 60.000 Euro gefördert, die Ortsgemeinde Emmerzhausen wird mit 49.000 Euro für die Sanierung der Friedhofshalle Unterstützung seitens des Landes erhalten. “Durch die finanzielle Förderung unserer Kommunen, schaffen wir gerade im ländlichen Raum mehr Attraktivität und fördern das dörfliche Miteinander. Daher freue ich mich sehr, dass die Stadt Daaden und die Ortsgemeinde Emmerzhausen ihre Pläne dazu mit der Förderung durch Landesmittel möglich machen kann“, so Bätzing-Lichtenthäler.