Diana Wachow
HF Auto
Schwientek Herbst 14
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Tatze und Pfötchen
Continentale
Versicherungsspezi
Hoffmann Metzgerei
Geschenke Galerie
Sattlerei Schmautz

HACHENBURG – Neuwieder Junges Unternehmernetzwerk – Zu Gast in der Hachenburger Brauerei

Veröffentlicht am 4. Juli 2024 von wwa

HACHENBURG – Neuwieder Junges Unternehmernetzwerk – Zu Gast in der Hachenburger Brauerei

Anfang Juli waren die Mitglieder des Jungen Unternehmernetzwerks Neuwied und der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e. V. zu Besuch in der Hachenburger Erlebnis-Brauerei. Unter der fachkundigen Führung von Jens Geimer, dem Geschäftsführer der Brauerei, wurde ihnen ein Einblick in die Kunst des Bierbrauens gewährt.

Höhepunkte der Veranstaltung waren eine Tour durch die modernen Produktionsanlagen und Einblicke in Historie und aktuelle Marketingstrategien des traditionsreichen Unternehmens. Die Teilnehmer lernten nicht nur die sorgfältige Herstellung verschiedener Biersorten kennen, sondern konnten auch die Qualität der Produkte direkt vor Ort erleben – eine Verkostung der Biere durfte natürlich nicht fehlen und förderte zudem das Netzwerken und den Austausch innerhalb der Jungunternehmer aus den beiden Landkreisen Altenkirchen und Neuwied.

„Gerne unterstütze ich Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer in unserer Region. Als Teil dieses Netzwerks habe ich hautnah erlebt, wie wertvoll dieser Austausch ist. Es unterstützt uns nicht nur fachlich, sondern motiviert auch, unsere Ideen mutig voranzutreiben und gemeinsam die Zukunft des jungen Unternehmertums in der Region Westerwald zu gestalten“, sagt Jens Geimer. Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin, ergänzt: „Der persönliche Austausch mit den Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern und das Kennenlernen von neuen Start-Up Unternehmen fördert die Innovationskraft und den Erfahrungsaustausch innerhalb der gesamten Neuwieder Wirtschaft.“

Das Neuwieder Junge Unternehmernetzwerk wurde auf Initiative von vier Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern aus Neuwied ins Leben gerufen und zählt mittlerweile über 40 Interessierte. Seit drei Jahren trifft es sich alle 2 bis 3 Monate für Betriebsbesuche im Landkreis Neuwied. Unterstützt wird dieses Netzwerk von der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied.

Die IHK Neuwied unterstützt mit Veranstaltungen, Workshops und Networking Events die nächste Generation von Führungskräften dabei, über aktuelle Wirtschaftstrends zu informieren und die IHK Koblenz mit Ihren Ansprechpartnern und kostenlosen Angeboten der regionalen Unternehmerschaft vorzustellen.

Der nächste Netzwerktreffen für das Neuwieder Junge Unternehmernetzwerk findet am 04. September 2024, ab 16:30 Uhr, bei Maur Deichstadteier in Neuwied auf Einladung der Geschäftsführer Andre und Axel Maur statt.