KIRCHEN – „Sabine trifft…“ die Parlamentarische Staatssekretärin Kerstin Griese
KIRCHEN – „Sabine trifft…“ die Parlamentarische Staatssekretärin Kerstin Griese – zur Zukunft der Rente – Bätzing-Lichtenthäler setzt Diskussionsreihe fort
Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Sabine trifft…“, begrüßt die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler die Parlamentarische Staatssekretärin aus dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Kerstin Griese MdB zum Thema „Zukunft der Rente“.
Die Diskussionsveranstaltung mit dem Berliner Gast findet am Donnerstag, den 20. Juni um 18:00 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen, Lindenstraße 1 in 57548 Kirchen statt.
Kerstin Griese gehört seit 2000 dem Deutschen Bundestag an und ist Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales seit dem 14. März 2018. Von 2002-2009 war sie Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von 2014-2018 Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales.
Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, des Fachkräftemangels, der hohen Teilzeitquote bei Frauen und sich immer weiter verändernden Rahmenbedingungen durch die Transformation ist die „Zukunft der Rente“ ein Thema, was alle Menschen aller Generationen angeht. Ob die Sicherheit der Rente, ihre Höhe oder das Renteneintrittsalter, viele Menschen sind besorgt. Welche Mischung aus gesetzlicher Rentenversicherung, betrieblicher und privater Altersvorsorge ist das stabilste Modell, um die Rente in Zukunft abzusichern?
Auf diese und weitere Themen wird Kerstin Griese in ihrem 20-minütigen Impulsvortrag eingehen und die bundespolitischen Aktivitäten darstellen. Anschließend sind alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich dazu eingeladen mit den Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Eine Anmeldung ist erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich. Gerne unter post@baetzing-lichtenthaeler.de