Hoffmann Metzgerei
Sattlerei Schmautz
Geschenke Galerie
Schwientek Herbst 14
Versicherungsspezi
Diana Wachow
Continentale
HF Auto
Tatze und Pfötchen
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1

WISSEN – Wahllokal für den Wissener Stadtteil Köttingerhöhe

Veröffentlicht am 11. Juni 2024 von wwa

WISSEN – Wahllokal für den Wissener Stadtteil Köttingerhöhe

Das Wahllokal für den Wissener Stadtteil Köttingerhöhe befindet sich seit längerer Zeit in den Räumlichkeiten der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ an der Hachenburger Straße. Erstmals hatte man auch Teile des Stadtteils Schönstein miteinbezogen. 1.206 BürgerInnen konnten hier ihre Stimme abgeben, 540 davon nutzten die Gelegenheit des Wählens per Brief. Zwei Mal fünf Helfer und Helferinnen sorgten tagsüber für den ordnungsgemäßen Ablauf des Wahlvorgangs, nach dem Schließen der Wahlurnen um 18 Uhr kam noch drei PC-Kräfte hinzu. Dann setzte das Auszählen ein. (bt) Fotos: Bernhard Theis