Geschenke Galerie
HF Auto
Schwientek Herbst 14
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Continentale
Versicherungsspezi
Diana Wachow
Hoffmann Metzgerei
Tatze und Pfötchen
Sattlerei Schmautz

ALTENKIRCHEN – Spieler des BC Altenkirchen bei den Siegburger Junior Masters

Veröffentlicht am 10. Juni 2024 von wwa

ALTENKIRCHEN – Spieler des BC Altenkirchen bei den Siegburger Junior Masters

Samstag, 08. Juni, fuhren sechs Spieler des BC Altenkirchen zum 10. Siegburger Junior Masters Turnier. Morgens, begleitet von Trainer Harald Drumm und unterstützt von einem Elternteil, spielten Nils Schüler und Kavintida Buttijak in der Altersklasse U13. Das Turnier war sehr gut besucht, es gab über 200 Anmeldungen, weswegen die Spielsätze nur bis 11 Punkte gespielt wurden. Nils Schüler startete erfolgreich ins Turnier. Das erste Spiel konnte er souverän in beiden Sätzen mit 11:08 gewinnen. Insgesamt bestritt Nils fünf Spiele, von denen er drei gewinnen konnte. In zwei Spielen, eins davon in Verlängerung, musste er sich geschlagen geben und belegte von 27 Teilnehmern einen super 11. Platz. Auch Kavintida Buttijak startete mit einem Sieg ins Turnier. Sie hatte starke Gegnerinnen in ihrer Gruppe, gegen die sie enge Spiele in Verlängerung bestritt. Kavintida konnte zwei Spiele gewinnen und belegte einen guten 13. Platz.

Am Nachmittag ging es mit den Altersklassen U15 und U19 weiter. Zur Unterstützung wurden sie von ihren Eltern und Robin Krämer als Trainer begleitet. Larissa Meurer (U15) bestritt vier Spiele. Eins konnte sie souverän in beiden Sätzen mit 11:06 gewinnen, in einem anderen Spiel setzte sie sich in drei Sätzen durch und belegte Platz 17. Tom Hoffmann (U15) gewann ebenfalls die Hälfte seiner Spiele und belegte Platz 16. In der Altersklasse U19 traten Lena Siemens und Alwina Boiko an. Lena konnte drei ihrer vier Spiele gewinnen. Im Kampf um Platz 1 trat sie gegen ihre Vereinskollegin Alwina Boiko an. In zwei Sätzen musste sie sich in Verlängerung jeweils mit 10:12 geschlagen geben. Somit belegte Lena einen super zweiten Platz und Alwina Boiko konnte sich auf Platz 1 durchkämpfen.

Wir danken für die gute Organisation des Turniers. Die Spieler des BC Altenkirchen hatten spannende, ebenbürtige Begegnungen und konnten super Ergebnisse erzielen.

Foto: hinten von links: Kavintida Buttijak, Larissa Meurer, Lena Siemens und Alwina Boiko. vorne von links: Tom Hoffmann und Nils Schüler