LEUZBACH – Leuzbacher Schützen krönen Jungschützen

LEUZBACH – Leuzbacher Schützen krönen Jungschützen

Der Krönungstag für die Schützenjugend steht beim Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen immer im besonderen Licht. Traditionell marschieren die Schützen nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal am Leuzbacher Friedhof in den Ortsteil Bergenhausen wo auf der Ortsstraße die Zeremonie der Krönung der Jungschützen, der Babinis, der Schüler und der Jugend erfolgt.

In diesem Jahr war alles anders. Der Regen machte einen nassen Strich durch die Sache. Die Schützen nahmen es hin und verlegten das Spiel auf den Abend ins Festzelt. Auf dem Weg dort hin wurde, wer keinen Regenschirm zur Hand hatte, etwas angefeuchtet. Das war aber im Festzelt schnell vergessen. Das 100jährige Bestehen des SV Leuzbach-Bergenhausen brachte es mit sich, dass hoher Besuch vom RSB Gebiet Süd, Präsident Jürgen Treppmann mit seiner Gattin zugegen war. Stolz nahmen die Kinder die Danksagungen und Gratulationen des Präsidenten entgegen.

Die Krönung nahmen Schützenmeister Guido Böing, König Achim I. John und Jugendleiterin Carina Weßler vor. Bei der Entkrönung erhielten Bambiniprinzessin Maga Unruh und Schülerprinz Tom Weßler ihre Erinnerungsorden. Bambinischerpe und Bambinikette nahm Niclas Roth entgegen. Seine Schwester Marie Roth erhielt die Schülerprinzenkette und das Diadem. Die Kette des Kronprinzen erhielt Ben Bräuer. Den drei Jugendmajestäten gratulierten König Achim I. und Königin Nicole John. Fotos: Diana Wachow

Beitrag teilen