ALTENKIRCHEN – „Le Grand Ordinaire“ Meret Becker & The Tiny Teeth
Veröffentlicht am 26. Mai 2024 von wwa
ALTENKIRCHEN – „Le Grand Ordinaire“ Meret Becker & The Tiny Teeth
Als Auftaktveranstaltung des Spiegelzelt-Sonderprogrammes lud das Kulturbüro Haus Felsenkeller die großartige Meret Becker & The Tiny Teeth in den Kultursalon ein. In gewohnt gemütlichem Spiegelzelt-Ambiente verzauberte die Ausnahmekünstlerin Meret Becker & The Tiny Teeth das Publikum mit einem außergewöhnlichem Varieté-Potpourri aus Musik, Poesie, Humor, Akrobatik & Chanson.
Man stelle sich eine Mischung aus Varieté und Zirkus der 30er Jahre vor. So vielschichtig, glamourös und nostalgisch entführten die Künstler des Abends die Zuschauer in eine zauberhafte Welt. Nicht nur beim Lauschen der Musik tauchte man ein in eine Welt der Fantasie. Auch die außergewöhnlichen Darbietungen der im durch und durch positiven Sinne skurril bizarren Aufführungen, wie zum Beispiel der Akrobatik im in der Luft schwingenden Ring, oder dem „fliegenden Mops“, ließ den Alltag vergessen und in eine Welt des Varietés versinken. Die Bühne entpuppte sich als nostalgische Manege. An Vielschichtigkeit sollte es nicht mangeln.
Die Faszination riss nicht ab. Schlag auf Schlag jagte ein glamourös extravagantes Highlight das andere. Neben dem unverkennbar einzigartigen Gesang von Meret Becker, spielte sie auch noch die singende Säge und das Homophone. Ben Jeger entzückte an Klavier, Akkordeon und Glasharfe. Buddy Sacher unterstrich an Gitarre, Banjo und Mandoline und Marie-Claire Schlameus verzauberte am Cello.
Dieser einzigartige Abend war ein gelungener Auftakt für das Spiegelzelt-Sonderprogramm und wird den Zuschauern unvergesslich in Erinnerung bleiben.
So darf sich das Publikum in den kommenden Monaten auf Annette Postel & das Orchester Schwanen, Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys, Jasmin Tabatabai & David Klein Quartett und viele andere tolle Künstler freuen. (ariwa) Fotos: Ariane Isele (20) + Diana Wachow