ALTENKIRCHEN – IHK und Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden zum ersten Wirtschaftsgespräch im Jahr 2024 ein

ALTENKIRCHEN – IHK und Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden zum ersten Wirtschaftsgespräch im Jahr 2024 ein – Noch Plätze frei!

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen freuen sich, Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Verbandsgemeinden Altenkirchen-Flammersfeld, Hamm (Sieg) und Wissen zum ersten Wirtschaftsgespräch des Jahres einzuladen.

Die Veranstaltung, die in enger Kooperation mit den Verbandsgemeinden stattfindet, bietet eine erstklassige Gelegenheit, Ideen auszutauschen, Synergien zu erkennen und den Zusammenhalt in der regionalen Wirtschaft zu stärken.

Das Wirtschaftsgespräch findet am Donnerstag, den 18. April 2024 von 16.30 bis 20.00 Uhr im Kulturhaus Hamm, Scheidterstraße 11 bis 13, 57577 Hamm statt.

Neben Einblicken in aktuelle Projekte und geplante Aktivitäten in der Region, vorgestellt durch Landrat Dr. Peter Enders und Bürgermeister Dietmar Henrich, erwartet die Teilnehmer zwei inspirierende Impulsvorträge zu folgenden Themen: Wie verändert KI unsere Welt und wie kann das MDZ Sie bei der Umsetzung von KI- und Digitalisierungsprojekten unterstützen? – Mittelstand-Digital Zentrum Ländliche Regionen, Siegen

Personalentwicklung – Gewinnung von Fachkräften aus dem RLP-Partnerland Ruanda – Zubee, Reiner Rudolphi. Nach den Impulsvorträgen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen und neue Netzwerkkontakte zu knüpfen. Unternehmerinnen und Unternehmer, die an diesem Wirtschaftsgespräch teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen, sich bis zum 12. April 2024 unter www.ihk.de/koblenz unter Eingabe der Nummer 4866486 im Suchfeld anzumelden. Es sind noch Plätze frei, also zögern Sie nicht, sich anzumelden.

Beitrag teilen