HF Auto
Hoffmann Metzgerei
Tatze und Pfötchen
Friseur K1
Versicherungsspezi
Diana Wachow
Geschenke Galerie
Schwientek Herbst 14
Continentale
Sattlerei Schmautz
Wespen Lichtenthäler

ALTENKIRCHEN – Kandidatenliste der „Wählergruppe Käppele“

Veröffentlicht am 24. März 2024 von wwa

ALTENKIRCHEN – Kandidatenliste der „Wählergruppe Käppele“ für die Wahl zum Kreistag des Kreises Altenkirchen steht.

Im März 2024 fand in der Gaststätte „Zur Post“ in Weyerbusch die Aufstellungsversammlung der Wählergruppe Käppele statt. Die Bewerber/innen um einen Listenplatz für die Wählergruppe, die in der nächsten Legislaturperiode im Kreistag mitarbeiten möchte, konnten sich der Versammlung vorstellen. In geheimer Abstimmung wurden die nachfolgenden Kandidaten für die Kreistagswahl aufgestellt: 1.Ralf Käppele (Altenkirchen/Rechtsanwalt), 2. Gunnar Lindner (Weyerbusch/Dozent), 3. Dr. Isabella Jung-Schwandt (Birnbach/Fachärztin für Anästhesie), 4. Detlef Au (Weyerbusch/Gärtner), 5. Corinna Simmerkuß (Obererbach/kaufmännische Angestellte), 6. Max Weller (Weyerbusch/Kaufmann), 7. Hans-Jürgen Volk (Eichelhardt/Pfarrer i. R.), 8. Marianne Hasselbach (Weyerbusch/Fachkrankenschwester für Notfallpflege), 9. Andrei Badiu (Rott/Fachkrankenpfleger für Anästhesie/Intensivstation), 10. Angela Räder (Weyerbusch/kaufmännische Angestellte), 11. Kamilla Giuffrida  (Weyerbusch/Kindheitspädagogin/Sozialarbeiterin), 12. Arthur Trossen (Altenkirchen/Richter a.D./Mediator), 13. Eckhard von der Osten-Sacken (Oberirsen/Rentner), 14. Dr. Ulrich Janes (Altenkirchen/Rechtsanwalt), 15. Marein von der Osten-Sacken (Oberirsen/Verlegerin), 16. Stefan Räder (Weyerbusch/Diplom-Ingenieur), 17. Monika Käppele (Altenkirchen/ Fachkrankenschwester für Anästhesie/Intensivstation), 18. Mike Ramme (Weyerbusch/Bauzeichner), 19. Jürgen Greis (Weyerbusch/Apotheker), 20. Björn Schumacher (Eichelhardt/Bäckermeister), 21. Kurt Schumacher (Altenkirchen/Rentner), 22. Sabine Lindner (Weyerbusch/Sportlehrerin).

In der Veranstaltung wurde noch einmal unterstrichen, dass es darum geht, dort anzutreten, wo es an Unterstützung für den Erhalt des Krankenhauses in Altenkirchen aber auch für das Anliegen der Bürgerinitiative Ortsumgehungen Weyerbusch mangelte, nämlich auf Kreisebene. Die Aussichten bei der anstehenden Kommunalwahl Sitze in der Verbandsgemeinde oder im Stadtrat von Altenkirchen zu erhalten, wären, so Käppele, sicherlich sehr groß. Altenkirchens Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz habe für das Krankenhaus getan, was in seiner Macht stand“, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, Fred Jüngerich, war ein guter Mitstreiter und hat immer klare Worte gefunden. Neben diesen Hauptanliegen stehen allerdings auch die Themen Gesundes Leben, Umweltschutz/regenerative Energien, Bürokratieabbau, Transparenz und Bürgernähe u.a. auf der Agenda der Wählergruppe. Doch zunächst sind noch die notwendigen 230 Unterstützungsunterschriften zu sammeln. Die nächste Veranstaltung der Wählergruppe Käppele findet am 08.04.2024 in der Gaststätte „Zur Post“ in Weyerbusch um 19:00 Uhr statt.