Diana Wachow
HF Auto
Tatze und Pfötchen
Schwientek Herbst 14
Geschenke Galerie
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei

ALTENKIRCHEN – Ein K.O. reicht Kruppa nicht!

Veröffentlicht am 6. März 2024 von wwa

ALTENKIRCHEN – Ein K.O. reicht Kruppa nicht!

Fabian Kruppa erreichte auf der DM der Herren im Olympischen Taekwondo den 3. Platz. Intensiv und professionell vorbereitet durch regelmäßige und Sondertrainings begleiteten Ergänzungen wie regenerative Maßnahmen (Physiotherapie, Eiskammer) sowie eigenverantwortliche Nacharbeitung daheim von Wiederholungsanzahl bestimmter Technikabfolgen, Balance- und spezifischen Kräftigungsübungen, etc. verhalfen letztlich zu dieser Peak-Leistung am Wettkampftag. Trainer Eugen Kiefer ist sehr stolz auf den 30-jährigen Modellbauer, der erst mit 21 Jahren überhaupt mit Kampfsport bei ihm begonnen hatte und hier im Baden-Württembergischen Ochsenhausen über deutlich jüngere und dennoch erfahrenere Gegner (die meisten beginnen TKD im frühen Kindesalter) triumphierte.

Den ersten Gegner (Polizeisportverein Hamburg) bereits durch Punkte dominierend besiegte er in der zweiten Runde mittels Roundhousekick/Dollyo-Chagi an den Hals, wodurch derjenige Gleichgewichtsverlust erlitt und ausgezählt wurde.

Der zweite Kontrahent (Taekwondo Herringen) führte zum Ende der ersten Runde deutlich. Um in den letzten Sekunden noch alles rausholen zu versuchen machte Kruppa noch mit vollem Einsatz mehrere Drehtritte, von denen einer aus dem Sprung heraus als Drehfersenschlag den führenden Gegner am Kopf traf und ihn ebenfalls “auf die Bretter” schickte.

Im Halbfinale kam ein deutlich erfolgreicher und erfahrener Sportler auf Weltebene, den es trotz enormer Leistung an diesem Tag nicht zu bezwingen möglich war. Infos zum Verein: 0160 9450 4797

www.sportingtaekwondo.de