Diana Wachow
HF Auto
Wespen Lichtenthäler
Versicherungsspezi
Tatze und Pfötchen
Schwientek Herbst 14
Geschenke Galerie
Friseur K1
Continentale
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei

WISSEN – Kinderkarneval in der Villa Kunterbunt

Veröffentlicht am 16. Februar 2024 von wwa

WISSEN – Kinderkarneval in der Villa Kunterbunt

Die Wissener Karnevalsgesellschaft konnte leider im Rahmen ihrer Rundreise nicht alle einheimischen Kindertagesstätten besuchen. Im Stadtteil Köttingerhöhe klappte es aber doch. In der Villa Kunterbunt wartete man schon früh auf die närrischen Gäste und hatte sich mit einschlägigen Liedern vorbereitet. Dann war soweit. Mit einem lautstarken „Wissen ojö-jö“ machten sich die Kinder bemerkbar. „Die Kinderlein, die Kinderlein der Villa Kunterbunt, auch dieses Jahr begrüßen wird gern das neue Wissener Dreigestirn!“ hörten die Tollitäten und ihr Anhang gern und revanchierten sich mit einem ähnlichen Stück. Leiterin Petra Müller-Loosen und Erzieherin Bettina Rötzel verteilten die obligatorischen Orden und stimmten noch ein „So feiern wir gemeinsam, wie jedes Jahr, auch heute wieder Karneval, das ist doch klar.“ (bt) Foto: Bernhard Theis