Sattlerei Schmautz
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
Geschenke Galerie
HF Auto
Versicherungsspezi
Schwientek Herbst 14
Continentale
Diana Wachow
Tatze und Pfötchen

ALTENKIRCHEN – Sieg gegen TuS Horhausen

Veröffentlicht am 2. Februar 2024 von wwa

ALTENKIRCHEN – Sieg gegen TuS Horhausen

Am Samstag, 27. Januar, ging die Seniorenmannschaft des Badminton Club Altenkirchen siegreich aus der Begegnung mit TuS Horhausen hervor. Im ersten und zweiten Herrendoppel konnten durch Colin Thiel und Nicky Abegunewardene sowie Stephan Hoffmann und Robin Krämer die ersten Punkte gesichert werden. Das Damendoppel, gespielt von Alwina Boiko und Desiree Kinner, sowie das Dameneinzel und Mixed gingen in spannenden und knappen Spielen an Horhausen. Im zweiten Herreneinzel zeigte Stephan Hoffmann vollen Einsatz. In einem Kopf-an-Kopf Rennen konnte er sich in einem Dreisatzkampf durchsetzen und holte einen wichtigen Punkt für Altenkirchen. Im ersten und dritten Herreneinzel stellten Colin Thiel und Robin Krämer ihre Stärke erneut unter Beweis und brachten der Mannschaft den Sieg. Mit einem Endstand von 5:3 ging das Mannschaftsspiel zu Ende. Der Kampf um den Klassenerhalt ist noch nicht entschieden, doch die Mannschaft konnte sich in diesem Spiel wichtige Punkte sichern. Am 24. Februar findet das drittletzte Spiel der Saison gegen den aktuellen Tabellendritter BSG Westerwald II statt.