NEUWIED – SPD-Landtagsabgeordnete Lana Horstmann zieht Halbzeitbilanz „Hier und jetzt, konkret vor Ort“
NEUWIED – SPD-Landtagsabgeordnete Lana Horstmann zieht Halbzeitbilanz „Hier und jetzt, konkret vor Ort“
Die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann lud die Bürgerinnen und Bürgern auf dem Wochenmarkt bei Heißgetränken und Snacks in Neuwied zum offenen und ungezwungenen Austausch ein. Viele nutzen das Angebot in lockerer Runde mit Lana Horstmann über ihre Anliegen und Vorstellungen zu sprechen. Die Themen waren breit gefächert, sei es kommunal oder über die Bundes- und Landespolitik.
„Mir ist bewusst, dass es viele Menschen berechtigte Anliegen haben und es Stellschrauben gibt, an denen wir ansetzen müssen. Klar ist aber auch, dass wir in den vergangenen Monaten mit den Ausläufern der Corona-Pandemie, der Flutkatastrophe und dem Wiederaufbau im Ahrtal sowie dem Krieg auf europäischem Boden und seinen Folgen große Herausforderungen zu bewältigen haben, die auch die Menschen im Land direkt spüren. Dennoch fällt mein Halbzeitfazit positiv aus. Denn wir haben als SPD-Fraktion mit unserer Arbeit im Parlament nicht nur erreicht, dass die Folgen dieser Krise spürbar gelindert wurden und wir gestalten die Zukunft unseres Landes weiter positiv – hier und jetzt konkret vor Ort.“ Dieses Fazit hat die lokale SPD-Landtagsabgeordnete Lana Horstmann bei ihrer öffentlichen Veranstaltung in Neuwied anlässlich der Halbzeitbilanz der Legislaturperiode im Land gezogen.
Hintergrund: Unter dem Titel „HIER UND JETZT KONKRET VOR ORT“ hat die rheinland-pfälzische SPD-Landtagsfraktion ihre Halbzeitbilanz zur bisherigen parlamentarischen Arbeit vorgestellt. Die entsprechende Broschüre dazu mit ausführlichen Informationen zu den jeweiligen Arbeitskreisen und parlamentarischen Initiativen steht unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: www.spdfraktion-rlp.de