Diana Wachow
Friseur K1
Tatze und Pfötchen
Schwientek Herbst 14
Wespen Lichtenthäler
Geschenke Galerie
HF Auto
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei
Continentale
Versicherungsspezi

Veröffentlicht am 5. Dezember 2023 von wwa

HEDDESDORF – Gelungene Weihnachtsfeier VdK-Ortsverband Heddesdorf

Zur traditionellen Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Heddesdorf konnte Vorsitzender Sven Lefkowitz auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder in den Räumen der Mennonitischen Brüdergemeinde in Heddesdorf begrüßen. Der Vorstand hatte für die Gäste ein buntes Programm bei Kaffee und Kuchen organisiert.

Neben Alleinunterhalter Schorsch Ritter, der mit Weihnachtsliedern, aber auch bekannten Melodien aus der Schlagerwelt die Teilnehmer bestens unterhielt, gaben auch Schülerinnen und Schüler der städtischen Musikschule auf der Querflöte und an der Gitarre eine Kostprobe ihres Könnens und ernteten ebenfalls großen Applaus. Pastor Walter Jakobeit von der Mennonitischen Brüdergemeinde stimmte mit einem gelungenen Wortbeitrag auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.

Schließlich besuchte auch der Nikolaus, dargestellt von Robert Raab, die VdKler und unterhielt in seiner launigen Art die Anwesenden, bevor sich alle Gäste über ein kleines Präsent freuen konnten. Die Resonanz war durchgängig positiv, freuten sich die Vorstandsmitglieder des Heddedsorfer Ortsverbandes und sind sich einig, dass sie auch für das kommende Jahr wieder ein ansprechendes Programm mit einigen geselligen Veranstaltungen „auf die Beine stellen“ werden. Fotos: Martina Beate Jakoby