Diana Wachow
Versicherungsspezi
Geschenke Galerie
Continentale
Friseur K1
Schwientek Herbst 14
Wespen Lichtenthäler
Hoffmann Metzgerei
Sattlerei Schmautz
HF Auto
Tatze und Pfötchen

IRLICH – Sankt Martin in Irlich

Veröffentlicht am 15. November 2023 von wwa

IRLICH – Sankt Martin in Irlich

Nachdem die Kinder in der Vorwoche in Schule, Kindergarten und im Pfarrheim Laternen gebastelt hatten, war am Martinsabend also pünktlich am 10. November der Zug im Dorf angesagt. Das Wetter spielte mit und die Teilnehmer samt Musikverein und Feuerwehr versammelt sich am Kirchplatz. In der Kirche wurde erst die Martinsgeschichte vorgetragen, ehe es zum Zug durch die Straßen ging. Das Pferd mit dem Sankt Martin wartete schon und die Feuerwehr hatte den Zugweg gesichert. Für die Johannesschwestern aus Indien, die seit kurzem im alten Pfarrhaus leben, war es der erste Zug. Schnell brachten sie noch bunte Lichter auf die Gartenmauer. Nach einer halben Stunde hatten die ersten Kinder die Kirmeswiese erreicht, wo es einen Weckmann und ein großes Feuer gab. (mabe) Fotos: Marlies Becker