Sattlerei Schmautz
Schwientek Herbst 14
Friseur K1
Diana Wachow
HF Auto
Wespen Lichtenthäler
Geschenke Galerie
Tatze und Pfötchen
Versicherungsspezi
Hoffmann Metzgerei
Continentale

RHEINLAND-PFALZ – Albrecht Bähr als Vorsitzender der Gremienvorsitzendenkonferenz wiedergewählt

Veröffentlicht am 9. November 2023 von wwa

RHEINLAND-PFALZ – Albrecht Bähr als Vorsitzender der Gremienvorsitzendenkonferenz wiedergewählt

Albrecht Bähr, Versammlungsvorsitzender der Medienanstalt Rheinland-Pfalz, ist als Vorsitzender der Gremienvorsitzendenkonferenz der Landesmedienanstalten (GVK) für weitere zwei Jahre bestätigt worden. Das entschieden die Vorsitzenden aller Gremien der 14 Landesmedienanstalten auf ihrer Sitzung am 7. November 2023.

„Ich gratuliere Albrecht Bähr herzlich zu seiner Wiederwahl“, sagt Dr. Marc Jan Eumann, Direktor der Medienanstalt Rheinland-Pfalz. „Mit ihm hat die Gremienvorsitzendenkonferenz einen starken wie ausgleichenden Vorsitzenden im Amt bestätigt. Für die Gremien und das Medienland Rheinland-Pfalz ist diese Entscheidung ein absoluter Gewinn.“

Albrecht Bähr ist seit 2022 Vorsitzender der GVK. Seit 2007 gehört Bähr der Versammlung der Medienanstalt Rheinland-Pfalz an, seit 2011 steht er an deren Spitze.

Die GVK trifft die Auswahlentscheidung bei der Belegung von Plattformen und für die Zuweisung von drahtlosen Übertragungskapazitäten an private Anbieter. Außerdem berät die GVK über Angelegenheiten, die in der (Medien-)Gesellschaft, der Medienpolitik und für die Zusammenarbeit der Landesmedienanstalten von Bedeutung sind. Foto: Medienanstalt Rheinland-Pfalz.