Burger mit Bätzing – Lasst uns was bewegen Gesprächsangebot für junge und junggebliebene Menschen im Kreis Altenkirchen

BETZDORF – Burger mit Bätzing – Lasst uns was bewegen Gesprächsangebot für junge und junggebliebene Menschen im Kreis Altenkirchen

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler und die Jusos im Kreis Altenkirchen laden am Mittwoch, den 04. Oktober um 20 Uhr ganz herzlich alle jungen und interessierten Menschen zu ihrem Veranstaltungsformat „Burger mit Bätzing“, ins First Beef (Wilhelmstraße 3), in Betzdorf ein. Bei „Burger mit Bätzing“ besteht die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre mit der Landtagsabgeordneten und anderen über Politik zu diskutieren und seine Meinung zu äußern.

„Wissend, dass gerade auch viele junge Menschen in schwierigen Zeiten stecken und von Krisen betroffen sind, möchten wir eine Plattform schaffen, auf der wir gemeinsam über eure Anliegen sprechen können“, so Bätzing-Lichtenthäler über ihre Motivation zu diesem neuen Angebot, das sich nicht ausschließlich an junge, sondern auch an junggebliebene und politikinteressierte Bürgerinnen und Bürger richtet.

„Lasst uns zusammenkommen, um über Themen zu sprechen, die euch am Herzen liegen. Ob es um Bildung, Arbeitsplätze, Klimawandel oder andere wichtige Fragen geht, wir wollen euch zuhören und gemeinsam nach Lösungen suchen“, erläuterte Colin Haubrich, Kreisgeschäftsführer der Jusos, die gemeinsame Initiative mit der Landespolitikerin.

Lukas Berning, Vorsitzender der Jusos, ergänzt: „In den Austausch zu kommen mit einer ehemaligen Ministerin und der jetzigen Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, aber auch mit gleichaltrigen, politisch Interessierten und Engagierten, wird eine Bereicherung für beide Seiten mit sich bringen!“.

Die Veranstaltungen finden quartalsmäßig statt und bieten so die Chance, neue Leute kennenzulernen, Ideen auszutauschen und sich aktiv an politischen Diskussionen zu beteiligen.

„Wir freuen uns viele junge Leute kennenzulernen und sind gespannt auf eure Ideen und Perspektiven. Zusammen können wir Veränderungen bewirken!“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Colin Haubrich und Lukas Berning abschließend.

Eine Anmeldung ist erwünscht unter post@baetzing-lichtenthaeler.de, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Das könnte dich auch interessieren …