Schwientek Herbst 14
Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
HF Auto
Wespen Lichtenthäler
Diana Wachow
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
Tatze und Pfötchen
Geschenke Galerie

Erste Runde der Rheinlandmeisterschaften in Bad Marienberg

Veröffentlicht am 24. September 2023 von wwa

GEBHARDSHAIN – Erste Runde der Rheinlandmeisterschaften in Bad Marienberg – Badminton-Nachwuchsteam der DJK stellt sich starker Konkurrenz und liefert überzeugend ab

Als echter Saisonhöhepunkt gelten seit jeher die Rheinlandmeisterschaften. Zum Auftakt wurden in Bad Marienberg die Sieger in den Einzeldisziplinen der AK U11 bis U19, sowie im Doppel der AK U11 ermittelt.

Die DJK schickte sechs Mädels und elf Jungs ins Rennen um die Titel, die sich zuletzt durch regelmäßiges Training im Verein und am LSP sowie durch zahlreiche Wettkämpfe intensiv vorbereitet hatten. Im Vergleich zu den Vorjahren, waren die Teilnehmerzahlen deutlich angestiegen – ein positiver Trend für die Sportart Badminton, der für die Zukunft optimistisch stimmt.

Viele Teilnehmer bedeuten allerdings auch harte Konkurrenz. Trotzdem gingen de Gebhardshainer die Sache hoch motiviert an und kämpften sich durch Gruppen-, Platzierungs- und Finalspiele. Am Ende erkämpfte sich Lenny Maus in der AK U13 den 3. Platz, bei den U11ern sicherten sich Lukas Rehorst den 2. und Leo Lindner den 3. Rang und bei den Mädchen setzte Leonie Euteneuer ein deutliches Ausrufezeichen: Sie wurde sowohl in der AK U13 (hier kam Sofia Grigoli als Dritte aufs Treppchen), als auch in der AK U15 Rheinlandmeisterin. Sehr erfreulich auch die Bilanz unserer Jüngsten. Neben den Platzierungen im Einzel, verpassten Lukas und Nico Rehorst nach einem dramatischen Dreisatzspiel nur knapp den Titel im U11er Doppel. Dritte wurden hier Leo Lindner und Til Euteneuer, die gegen zum Teil zwei Jahre ältere Gegner super ablieferten.

Insgesamt erfreulich war die hohe Leistungsdichte in unserem Team, denn viele Kids platzierten sich im guten Mittelfeld oder verpassten nur knapp einen Pokal. Für die Dynamik im Verein eine sehr wichtige Entwicklung – wenige Spitzentalente reichen mittelfristig nicht aus. Wir sind auf einem guten Weg! Ein großes Lob geht an den TuS Bad Marienberg, der das Turnier wie immer gut ausrichtete und die Cafeteria äußerst lecker bestückt hatte. (Vereinsbericht) (nao) Foto: BC Gebhardshain