Haus Felsenkeller bietet erneut Kurse in FELDENKRAIS an.

ALTENKIRCHEN – Haus Felsenkeller bietet erneut Kurse in FELDENKRAIS an.

Ab dem 13. September geht es los. – In diesem Halbjahr finden statt des traditionellen Kurses „In Bewegung mit FELDENKRAIS“ mit zehn Terminen, zwei kürzere FELDENKRAIS Kurse mit jeweils sechs Terminen statt.

FELDENKRAIS schult die Wahrnehmung – für sich selbst, in der Bewegung, im Raum. Von da aus, wenn man also genauer weiß, wie man was macht, werden neue Bewegungsmöglichkeiten erkundet und ausprobiert. Man steht nicht im Vergleich mit anderen, es gibt keine Leistungsanforderungen von außen, ja es gibt noch nicht mal ein Richtig oder Falsch. Es ist ein Raum, der Zeit lässt, sich selbst in der Bewegung zu erforschen – akzeptierend und wertschätzend. Davon ausgehend, dass Körper, Denken und Gefühle eins sind, ist der Ansatz im FELDENKRAIS die körperliche Bewegung. In den Bewegungsfolgen von Moshé Feldenkrais geht es konkret darum, dass der Körper in seiner eigenen Sprache, nämlich der Selbstwahrnehmung von Bewegung, sich verstehen, mit sich experimentieren und lernen kann. Es geht um Stütze und Aufrichtung, Spannung und Entspannung, ums Tun und Geschehenlassen.

Diesem Gedanken widmet sich die Referentin Christina Schneider in diesem Kursangebot nach wie vor. Der Kurs ist für Menschen jeden Alters, auch ohne besondere Vorerfahrungen, geeignet. Neu ist, dass der Kurs nur sechs Termine umfasst und daher auch kostengünstiger ausfällt (78 €). Im Anschluss wird Annette Reissmann, Schülerin von Christina Schneider und ebenfalls qualifizierte FELDENKRAIS-Pädagogin, einen zweiten kurzen Kurs anbieten. So kann regelmäßig die Zeit mittwochs von 19:30 bis 20:45 Uhr der bewussten Bewegung gewidmet werden.

Information und Anmeldung im Haus Felsenkeller: Telefon: 02681 986412 oder unter www.haus-felsenkeller.de

Beitrag teilen