WHC Bettgenhausen/Seelbach wird 50

BETTGENHAUSEN – WHC Bettgenhausen/Seelbach wird 50

„Seit Generationen ein Verein.“ Der Wiedbachtaler Hobbyclub  Bettgenhausen/Seelbach (WHC) feierte in der Henry-Hütte-Arena sein 50- jähriges Bestehen. Neben einigen Hobby-Turnieren und Freundschaftsspielen standen auch Ehrungen für Mitglieder, die seit 25 und 50 Jahren im Verein sind, auf dem Programm.

Zu seinem Jubiläumsfest konnte der Verein, an dessen Spitze seit vielen Jahren Julian Redel (2. von rechts) steht, neben zahlreichen Sportfreunden auch den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski, und die Seelbacher Ortsbürgermeisterin Anke Klein begrüßen. Schmidt-Markoski betonte, dass der WHC ein großes Stück Lebensqualität im Ort und der Region ist und dankte dem Verein für seine tolle Arbeit.

Ortschefin Anke Klein erinnerte sich daran, dass der WHC in dem Jahr gegründet wurde, als sie eingeschult wurde. „Wir mussten uns in Seelbach niemals ein um ein Bürgerhaus kümmern, das hat der WHC mit seiner tollen Henry Hütte schon vor vielen Jahren getan. Diese wird auch immer wieder gerne von der Ortsgemeinde für Veranstaltungen genutzt. Julian Redel und sein Vorstand zeichneten insgesamt 50 langjährige Mitglieder, darunter 12 Gründungsmitglieder aus.

Beitrag teilen