Schüler/innen der Kreismusikschule stellen ihre Begabung unter Beweis
ALTENKIRCHEN – Schüler/innen der Kreismusikschule stellen ihre Begabung unter Beweis – Schülerkonzert mit beachtlichen Leistungen –
Es war ein Highlight im Jahreskalender der Kreismusikschule: das diesjährige Konzert zur Begabtenprüfung. Acht Schüler/innen haben bestanden und werden zum Lohn nun im kommenden Schuljahr mit 45minütigem Einzelunterricht und anderen Maßnahmen noch intensiver gefördert. Schulleiter Michael Ullrich bilanziert zufrieden: „Es war ein schönes Konzert mit leider nur wenigen Besuchern. Die Stimmung und Atmosphäre waren gut und die Leistungen beachtlich.“ Pianisten und Streicher hatten dieses Jahr das musikalische Programm in der Hand. Besonders hervorzuheben ist die reife Interpretation von Mendelssohns „1. Lied ohne Worte“ durch Selina Röcker. Mit virtuoser Technik und reiner Intonation machte Bratschistin Jennifer Lück auf sich aufmerksam. Übrigens: Wer nach den Sommerferien ein Instrument lernen möchte, der sollte sich jetzt schnell noch anmelden, denn der Schuljahreswechsel ist der beste Zeitpunkt um einen der teils begehrten Plätze zu bekommen. Vor allem für Blockflöte, Klarinette und Saxophon gibt es noch freie Unterrichtsplätze. Information und Anmeldung bei der Kreismusikschule, Telefon: 02681/81 22 83 oder musikschule@kreis-ak.de.
Foto: (v.l.) Anna-Sophia Karl und Luisa-Maria Karl (Kirchen, Klavierklasse Franz Solbach), Jennifer Lück (Betzdorf, (Violaklasse Christina Haubrich), Jennifer Wall (Elkenroth, Violinklasse Christina Haubrich), Selina Röcker (Hamm, Klavierklasse Elmar Hüsch), Jasmin Keller (Michelbach, Violoncelloklasse Cornelia Hilberath). Auf dem Foto fehlen: Lydia Ness (Bruchertseifen), Simon Haubrich (Niederdreisbach)




















