Schwientek Herbst 14
Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
Wespen Lichtenthäler
HF Auto
Diana Wachow
Geschenke Galerie
Hoffmann Metzgerei
Tatze und Pfötchen
Friseur K1
Continentale

Vollbrand einer Scheune und eines Wohnhauses

Veröffentlicht am 10. Juni 2023 von wwa

MAMMELZEN – Vollbrand einer Scheune und eines Wohnhauses

Freitagabend, 09. Juni 2023, gegen 18:50 Uhr alarmierte die Integrierte Rettungsleitstelle Montabaur die Feuerwehr Altenkirchen und die Polizei Altenkirchen über den Brand einer Scheune in der Ortschaft Mammelzen / Kreis Altenkirchen. Durch die Einsatzkräfte wurde der Vollbrand der Scheune festgestellt, die Flammen griffen bereits auf das angrenzende Wohnhaus über und setzten es ebenfalls in Brand.

Die Brandursache, so die Polizei, ist gegenwärtig noch unklar, die Ermittlungen dahingehend dauern an. Das gegenwärtig von einem Ehepaar bewohnte Haus wurde nahezu vollständig zerstört und ist unbewohnbar. Der Brand wurde von dem Hauseigentümer frühzeitig bemerkt und es kam zu Keinen Personenschaden.

Neben den zerstörten Gebäuden wurde auch eine Stromleitung in Mitleidenschaft gezogen, sodass angrenzende Häuser ohne Strom waren. Durch die örtlichen Feuerwehren, die mit mehr als 60 Kräften im Einsatz waren, konnten das Feuer nach mehrstündiger Löscharbeit unter Kontrolle gebracht werden. Die Schadenshöhe kann von der Polizei derzeitig nur abgeschätzt werden und beläuft sich auf circa 100.000 Euro. Quelle: Polizei – Fotos: BK Team