Wespen Lichtenthäler
Geschenke Galerie
Schwientek Herbst 14
Hoffmann Metzgerei
Diana Wachow
Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
Friseur K1
Tatze und Pfötchen
Continentale
HF Auto

Polizeibekannter Mann versucht E-Bike zu stehlen

Veröffentlicht am 8. Juni 2023 von wwa

KIRCHEN – Polizeibekannter Mann versucht E-Bike zu stehlen

Mittwochabend, 07. Juni 2023, um 21:05 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen Mann, der mit einem Seitenschneider auf dem Netto-Parkplatz in Kirchen versuchte, das Schloss eines E-Bikes aufzubrechen. Nachdem er gehupt hatte, brach der Mann sein Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte ein 41-jähriger Mann aus der VG Betzdorf-Gebhardshain, auf den die übermittelte Personenbeschreibung zutraf, in Tatortnähe durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Betzdorf angetroffen werden. Da der Mann die Personalienangabe verweigerte, wurde er auf die Dienststelle gebracht. Da dessen Fingerabdrücke bereits im polizeilichen Informationssystem hinterlegt waren, konnten die Personalien des Mannes schnell ermittelt werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Quelle: Polizei