Schwientek Herbst 14
Diana Wachow
Geschenke Galerie
Versicherungsspezi
Tatze und Pfötchen
Wespen Lichtenthäler
Sattlerei Schmautz
HF Auto
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
Continentale

Trunkenheitsfahrt in Höhn auf der K 57

Veröffentlicht am 29. Mai 2023 von wwa

HÖHN – Trunkenheitsfahrt in Höhn auf der K 57

Freitagabend, 26. Mai 2023, gegen 23:00 Uhr, kam einer Polizeistreife auf der K 57 zwischen Höhn und Fehl-Ritzhausen in einer Linkskurve ein PKW entgegen, der auf den Fahrstreifen des Streifenwagens geriet. Hierauf wendeten die Beamten den Streifenwagen und folgten dem Audi, um diesen in Höhn zu kontrollieren. In der Ortslage von Höhn ignorierte der Fahrer die Anhaltesignale und erhöhte die Geschwindigkeit, um sich einer Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt durch Höhn hielt der Fahrer in der Westerburger Straße an. Dort verließ er das Fahrzeug und versuchte zu Fuß zu flüchten. Nach wenigen Metern konnte er eingeholt und festgenommen werden. Da bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der 23 Jahre alte Fahrer ohne Fahrerlaubnis gefahren war. Quelle: Polizei