Sattlerei Schmautz
Diana Wachow
Hoffmann Metzgerei
Tatze und Pfötchen
Schwientek Herbst 14
HF Auto
Geschenke Galerie
Continentale
Friseur K1
Versicherungsspezi
Wespen Lichtenthäler

Jungmajestäten des Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen feierlich gekrönt

Veröffentlicht am 27. Mai 2023 von wwa

LEUZBACH-BERGENHAUSEN – Jungmajestäten des Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen feierlich gekrönt

Mit klingendem Spiel zogen die Grünröcke des Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen, musikalisch begleitet vom Musikzug der Feuerwehr Nistertal, eskortiert durch die Polizei Altenkirchen, vom Ehrenmal kommen über die B 256 im Ortsteil Bergenhausen ein, wo sie schon von einer großen Bürger- und Schützengruppe erwartet und empfangen wurden. Vor dem Hof Fassel nahmen die Schützen Aufstellung, Schützenmajor Rüdiger Flemmer gab seine Kommandos und Schützenmeister Guido Böing hielt seine Rede zur Krönung der neuen Jugendmajestäten. Doch zuvor bedankte und verabschiedete Böing die bisherigen Jugendmajestäten, Bambiniprinz Simon Grevener und Jugendkönigin Lina Wächtler. Beide erhielten aus der Hand der amtierenden Königin Alexandra I. Euteneuer ihre Erinnerungsorden.

Zu neuen Jungschützenkönig krönte Böing Tom Weßler, der am 1. Mai sich diese Würde erschossen hatte. Ebenso beendete am 1. Mai Maja Unruh das Bambinischiessen erfolgreich für sich. Beide erhielten die Insignien ihres Amtes überreicht, Königinnenkette und Bambinschärpe und -kette. Fotos: Renate + Diana Wachow