Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
Tatze und Pfötchen
Continentale
Geschenke Galerie
HF Auto
Wespen Lichtenthäler
Diana Wachow
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
Schwientek Herbst 14

Unterwegs in Amsterdam

Veröffentlicht am 27. Mai 2023 von wwa

KREIS ALTENKIRCHEN – Unterwegs in Amsterdam

Im Rahmen des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“ verbrachte eine Schülergruppe aus dem Kreis Altenkirchen gemeinsam mit den Schulsozialarbeiterinnen Valeska Weber und Jenny Weitershagen erlebnisreiche Tage in Amsterdam. Bei einer Grachtenrundfahrt wurde die Stadt zunächst auf dem Wasser erkundet. Im Rijksmuseum konnten gigantische Gemälde bestaunt werden und im Wachsfigurenmuseum Madam Tussauds wurden eifrig Fotos mit den Stars und Prominenten geschossen. Abgerundet wurde das Programm mit Besuchen im Amsterdam Dungeon, Hard Rock Café und einer Hafenrundfahrt zum Künstlerviertel rund um das Areal der früheren NDSM-Werft, wo tolle Graffitis bewundert werden konnten. Natürlich war auch noch ausreichend Zeit zum Shoppen oder Bummeln auf den verschiedenen Märkten der niederländischen Hauptstadt. (Foto: Valeska Weber)