Sattlerei Schmautz
Diana Wachow
Wespen Lichtenthäler
Continentale
Hoffmann Metzgerei
Friseur K1
Geschenke Galerie
Versicherungsspezi
Tatze und Pfötchen
HF Auto
Schwientek Herbst 14

Bier entwendet und dann randaliert

Veröffentlicht am 25. Mai 2023 von wwa

KOBLENZ – Bier entwendet und dann randaliert

Dienstagvormittag, 23. Mai 2023, gegen 09:20 Uhr wurde der Polizei Koblenz ein Ladendieb in einem Supermarkt in der Frankenstraße gemeldet. Vor Ort konnte der offenkundig stark alkoholisierte 37-jährige Mann angetroffen werden. Er wurde von Mitarbeitern dabei beobachtet, wie er sich eine Bierflasche aus dem Regal nahm, sie unter seiner Jacke versteckte und sich im Anschluss durch den Kassenbereich begab, ohne zu zahlen.

Im Gespräch mit den Einsatzkräften zeigte er sich wortkarg und machte keine Angaben zur Sache. Das Bier wurde ihm wieder abgenommen. Auf dem Weg zur Dienststelle klagte er plötzlich über Schwindel und Kreislaufprobleme und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem er ins Krankenhaus gebracht wurde, randalierte er zunächst in den Räumlichkeiten, konnte aber später beruhigt werden. Ein mitgeführter Fahrzeugschlüssel wurde bei dem 37-Jährigen präventiv sichergestellt, um eine mögliche Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erfasst. Quelle: Polizei