Geschenke Galerie
Schwientek Herbst 14
Versicherungsspezi
Tatze und Pfötchen
HF Auto
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
Diana Wachow
Sattlerei Schmautz
Continentale

Verkehrsunfall auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Trier

Veröffentlicht am 25. März 2023 von wwa

ULMEN – Verkehrsunfall auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Trier – eine Person im Fahrzeug eingeklemmt

Freitagabend, 24. März 2023, gegen 18:33 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Mendig über mehrere Notrufe mitgeteilt, dass sich auf der BAB 48, Fahrtrichtung Trier in Höhe der Anschlussstelle Ulmen ein Fahrzeug überschlagen haben soll. Es wurden sofort starke Kräfte der Polizei, Feuerwehr, Autobahnmeisterei und des Rettungsdienstes vor Ort entsandt. Zwischenzeitlich ging über den Notrufassistenten im verunfallten Fahrzeug die Mitteilung ein, dass der Fahrzeugführer im Fahrzeug eingeklemmt sei. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nur leicht verletzt aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat der 26-jährige Fahrer bei einsetzendem Platzregen und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, kollidierte in der Rechtskurve mit der Betonschutzwand, kippte dadurch auf die Seite und lag entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen. Durch Ersthelfer wurde die Unfallstelle vorbildlich abgesichert und Erste Hilfe geleistet.

Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten der ausgetretenen Betriebsmittel musste die Richtungsfahrbahn Trier kurzfristig komplett gesperrt werden. Der Verkehr konnte jedoch zeitnah wieder an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Der Fahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die Fahrbahn wurde um 22:15 Uhr wieder freigegeben. Quelle und Foto: Polizei