Friseur K1
Diana Wachow
HF Auto
Schwientek Herbst 14
Tatze und Pfötchen
Continentale
Hoffmann Metzgerei
Geschenke Galerie
Wespen Lichtenthäler
Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz

Verkehrsüberwachung auf der Umleitungsstrecke der Großbaustelle

Veröffentlicht am 23. März 2023 von wwa

DAUERSBERG – Verkehrsüberwachung auf der Umleitungsstrecke der Großbaustelle

Nach Einrichtung der Großbaustelle in der Ortslage Steineroth und der damit einhergehenden Umleitungsstrecke über die Ortschaften Dauersberg und Elben, hat der Verkehr dort in erheblichem Maße zugenommen. Deshalb wurde am Dienstag, 22. März 2023, auf der problembehafteten Kreisstraße 107 im Bereich Dauersberg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Im Zeitraum zwischen 10:00 und 16:30 Uhr wurde eine Vielzahl von Verstößen festgestellt und entsprechend geahndet. Es kam zu 51 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 16 Verwarnungen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen, 13 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Durchfahrtverbot für Lastkraftwagen und einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis.

In diesem Umleitungsabschnitt ist die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt; ein Fahrzeugführer war dort mit 72 km/h unterwegs. Die polizeilichen Überwachungsmaßnahmen werden in den nächsten Wochen fortgeführt. Die Polizei Betzdorf appelliert an die Fahrzeugführer, sich aus Gründen der Verkehrssicherheit an die verkehrsbeschränkenden Anordnungen auf dieser Umleitungsstrecke zu halten. Quelle: Polizei