Friseur K1
Continentale
Diana Wachow
Geschenke Galerie
Wespen Lichtenthäler
Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
Schwientek Herbst 14
Tatze und Pfötchen
HF Auto
Hoffmann Metzgerei

E-Scooter ohne Versicherungsschutz in Rheinbrohl

Veröffentlicht am 23. März 2023 von wwa

RHEINBROHL – E-Scooter ohne Versicherungsschutz in Rheinbrohl

Am Mittwochvormittag, 22. März 2023, um 11:30 Uhr stellten Polizeibeamte der Polizei Linz fest, dass auf der Hauptstraße in Rheinbrohl ein E-Scooter geführt wurde, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 47jährige Fahrer das Fahrzeug tatsächlich nicht versichert hat und es ihm somit nicht erlaubt ist, im öffentlichen Raum zu fahren. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurde der Scooter sichergestellt, den 47jährigen aus Bad Hönningen erwartet nun ein Strafverfahren.

Die Polizei Linz weist aus diesem Anlass noch einem ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Fahrzeugen nicht um Spielgeräte oder ähnliches handelt und eine Versicherungspflicht besteht. Quelle: Polizei