Diana Wachow
Wespen Lichtenthäler
HF Auto
Schwientek Herbst 14
Versicherungsspezi
Geschenke Galerie
Hoffmann Metzgerei
Friseur K1
Sattlerei Schmautz
Continentale
Tatze und Pfötchen

Umfangreiche Suchmaßnahmen nach Hilferufen

Veröffentlicht am 23. März 2023 von wwa

HÖVELS – Umfangreiche Suchmaßnahmen nach Hilferufen

Durch mehrere Anrufer aus der Ortsgemeinde Hövels wurde die Polizei Betzdorf am Mittwochabend, 22. März 2023, gegen 22:30 Uhr, darüber in Kenntnis gesetzt, dass vermutlich aus dem Waldgebiet im Umfeld des Sportplatzes eine weibliche Stimme um Hilfe gerufen habe. Die genaue Örtlichkeit konnte jedoch nicht festgestellt werden. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte dazu, dass die erste eingesetzte Streifenwagenbesatzung ebenfalls die Rufe vernehmen konnte. Kurz darauf waren sie verstummt.

Koordinierte Suchmaßnahmen mit starken Kräften und der Unterstützung des Polizeihubschraubers führten jedoch nicht zum Auffinden der weiblichen Person. Im Zusammenhang mit einer im Ortsbereich durchgeführten Zeugen und Anwohnerbefragung gingen Hinweise auf einen Mann und eine Frau ein, die zu diesem Zeitpunkt angeblich auf der Suche nach dem Handy ihrer Schwester gewesen wären. Weiterhin ging ein Hinweis auf eine weibliche Person ein, die ein Grundstück betreten und dort geschrien habe. Es habe sich jedoch nicht um Hilferufe gehandelt. Nachdem der Bewohner des Hauses sie aufforderte sein Grundstück zu verlassen, fragte sie noch nach dem Bahnhof und entfernte sich danach.

Die Personen konnten nicht aufgefunden oder angetroffen werden. Die Polizei bitte um die Mithilfe von Zeugen. Wer kann Angaben zu den Personen oder Sachverhalt machen? Weiterhin bitte die Polizei darum, dass sich die o.a. beschriebenen Personen melden. Quelle: Polizei