Tatze und Pfötchen
Wespen Lichtenthäler
Versicherungsspezi
Diana Wachow
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei
Continentale
Friseur K1
Schwientek Herbst 14
HF Auto
Geschenke Galerie

HU-Termin bereits deutlich überschritten

Veröffentlicht am 20. März 2023 von wwa

ENGERS – HU-Termin bereits deutlich überschritten

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel den Polizeibeamten am Samstagmittag, 18. März 2023, im Bereich Neuwied-Engers ein Fahrzeuggespann bestehend aus PKW und Anhänger auf, an dem der HU-Termin bereits deutlich überschritten war. Im Rahmen der sich anschließenden Kontrolle konnten bei dem 41jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrzeugführer erwartet entsprechend aufgrund der Feststellungen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Polizei Neuwied wird auch weiterhin verstärkt Verkehrskontrollen, insbesondere im Hinblick auf die Fahrttüchtigkeit, im Dienstgebiet durchführen. Quelle: Polizei