Tatze und Pfötchen
Friseur K1
Sattlerei Schmautz
Schwientek Herbst 14
Continentale
Versicherungsspezi
Jakob Nestle
Hoffmann Metzgerei
HF Auto
Geschenke Galerie
Wespen Lichtenthäler

Schlägerei unter Jugendlichen in Koblenz

Veröffentlicht am 17. März 2023 von wwa

KOBLENZ – Schlägerei unter Jugendlichen in Koblenz

Donnerstagnachmittag, 16. März 2023, wurde der Polizei Koblenz gegen 16:40 Uhr eine Schlägerei in der Trierer Straße mit etwa 30 Jugendlichen gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, flüchteten einige Personen zunächst, die im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen jedoch wieder aufgegriffen werden konnten. Bei den Beteiligten handelte es sich um Jugendliche bzw. junge Heranwachsende im Alter von 14 bis 19 Jahren.

Im Rahmen der durchgeführten Personenkontrollen konnte bei einem Beschuldigten eine Eisenstange festgestellt werden. Im Nachgang stellte sich heraus, dass es im Vorfeld zwischen zwei der beteiligten Jugendlichen zu einem Streit gekommen war, der nunmehr beigelegt werden sollte. Hierbei eskalierte offenbar derart die Situation, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung aller Beteiligten kam. Zum Einsatz der Eisenstange ist es laut Angaben eines Beteiligten nicht gekommen. Bei dem Versuch, die Parteien zu trennen, erlitt ferner eine Zeugin, aufgrund des widerrechtlichen Einsatzes von Pfefferspray, eine leichte Augenreizung, die jedoch keiner medizinischen Behandlung bedurfte. Die Ermittlungen dauern noch an. Es drohen den Beteiligten mehrere Strafverfahren. Quelle: Polizei