Winterglatte Straßen forderten vier Verkehrsunfall mit insgesamt vier leicht verletzten Personen im Bereich der PI Straßenhaus sowie eine Verkehrsunfallflucht

Winterglatte Straßen forderten vier Verkehrsunfall mit insgesamt vier leicht verletzten Personen im Bereich der PI Straßenhaus sowie eine Verkehrsunfallflucht.

DIERDORF – Eine 19jährige Fahrerin geriet am Mittwochabend  mit ihrem Pkw auf der K 120 aus Richtung Giershofen kommend in Richtung Großmaischeid infolge von nichtangepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter, eisglatter Fahrbahn ins Schleudern. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die junge Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, musste aber mit Hilfe der Feuerwehr Dierdorf aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und wurde durch den Rettungsdienst des DRK ins Krankenhaus Dierdorf gebracht.

STRASSENHAUS – Eine 41jährige Pkw Fahrerin befuhr am Mittwochabend die B 256 aus Rengsdorf kommend in Richtung Straßenhaus. Kurz vor der Ortslage Straßenhaus  verlor sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über den Pkw und kam nach links von ihrer Fahrspur ab, wo sie in die Seite eines entgegenkommenden Pkws fuhr, dessen Beifahrer durch den Zusammenstoß leicht verletzt wurde.  Der Pkw der Frau prallte dabei zurück und stieß gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw, der noch versucht hatte, den verunfallten Wagen auszuweichen. Die Fahrerin die 57jährige Fahrzeugführerin des zweiten entgegenkommenden Pkws zog sich Verletzungen an der Hand zu. Zwei der drei Pkws mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf über 26.000 Euro geschätzt.

OBERHONNEFELD – Ebenfalls am Mittwochabend kam es zu einem Unfall auf der L 265 auf der Strecke von Linkenbach nach Straßenhaus. Die Fahrbahn war schneebedeckt. Hinter einem langsam fahrenden Pkw fuhren zwei Pkws. Der 66jährige Fahrer aus Neuwied des hinteren Pkws setzte zum Überholen der beiden vorausfahrenden Fahrzeuge an. Als er in Höhe des mittleren Pkws war entschloss sich dessen 59jähriger Fahrzeugführer aus dem Westerwaldkreis ebenfalls zum Überholen auszuscheren. Hierbei übersah der Westerwälder  den bereits neben ihm fahrenden Pkw des Neuwieders. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkws. Der Westerwälder geriet ins Schleudern und prallte gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Hierbei wurde er leicht verletzt.

URBACH – Am Mittwochnachmittag kam ein 18jähriger Autofahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn in einer Linkskurve nach einem starken Bremsmanöver mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Bus entstand leichter Sachschaden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert