Hoffmann Metzgerei
HF Auto
Continentale
Geschenke Galerie
Schwientek Herbst 14
Sattlerei Schmautz
Versicherungsspezi
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Diana Wachow
Tatze und Pfötchen

Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt SPD-Generalsekretär Marc Ruland am 14. März 2023 zum Insta-Live

Veröffentlicht am 11. März 2023 von wwa

REGION – Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt SPD-Generalsekretär Marc Ruland am 14. März 2023 zum Insta-Live

Die SPD- Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt auch im März wieder einen prominenten Gast zum Videochat auf Instagram. Nächster virtueller Gesprächspartner wird der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD, Marc Ruland, sein.

„Bei der vergangenen Landtagswahl am 14. März 2021 haben die Rheinland-Pfälzer ihr Kreuz bei der SPD gemacht und damit den Grundstein gelegt, dass Malu Dreyer wieder zur Ministerpräsidentin gewählt werden konnte. Auf den Tag genau freue ich mich gemeinsam mit unserem Generalsekretär Marc Ruland auf 2 Jahre Ampel 2.0 unter SPD-Führung zurückzublicken.“, so die Mainzer SPD-Fraktionschefin Bätzing-Lichtenthäler.

Bei dem Austausch wird es neben den bisher bereits umgesetzten Punkten aus dem Koalitionsvertrag, auch um die weiteren Ziele der Ampel in Mainz gehen. Zudem werden die beiden Sozialdemokraten einen Blick auf die anstehenden Kommunalwahlen und den Gesetzesentwurf zum Wahlrecht ab 16 werfen.

Wer dabei sein möchte, sollte sich Dienstag, den 14. März 2023 in der Zeit von 18:00 bis 18:30 Uhr freihalten. Dann findet via Instagram, über das Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die Live-Übertragung statt, bei der gerne währenddessen Fragen gestellt und mitdiskutiert werden kann.