Sattlerei Schmautz
Friseur K1
HF Auto
Geschenke Galerie
Diana Wachow
Continentale
Schwientek Herbst 14
Wespen Lichtenthäler
Versicherungsspezi
Tatze und Pfötchen
Hoffmann Metzgerei

BC A Siegreich gegen Horhausen

Veröffentlicht am 6. Februar 2023 von wwa

ALTENKIRCHEN – BC A Siegreich gegen Horhausen

Die Seniorenmannschaft des BC Altenkirchen spielte gegen TuS Horhausen. Mit dem erfolgreichen Endergebnis von 5:3 konnte der BCA freudig nach Hause fahren. Im ersten Herrendoppel konnten Colin Thiel und Stephan Hoffmann kurzen Prozess machen. Ebenso schaffte es Colin im ersten Herreneinzel stark zu punkten, im ersten Satz gewann er 21:17 und forderte seinen Gegner so sehr, dass der zweite Satz sogar mit 21:07 entschieden werden konnte. Auch im zweiten und dritten Herreneinzel konnte der BCA durch Stephan Hoffmann und Robin Krämer punkten. Im zweiten Herrendoppel unterlagen Harald Drumm und Mathias Wiedenmann leider ganz knapp. Der erste Satz wurde 23:25 verloren, der zweiten 17:21. Auch Nina Fetter musste sich im Dameneinzel nach drei Sätzen geschlagen geben.

Das Mixed, gespielt von Alwina Boiko und Robin Krämer, wurde in drei nervenaufreibenden Sätzen gewonnen. Obwohl der erste Satz an Horhausen ging, ließen sich die beiden nicht demotivieren, blieben konzentriert und holten sich die letzten beiden Sätze.

Beachtlich war, dass die Hälfte aller Spiele in die Verlängerung gingen. Ganze vier Spiele wurden in drei Sätzen ausgetragen. Das zeigt, dass der Kampfgeist beider Mannschaften sehr stark ist. Umso schöner war es aus einem ebenbürtigen Spiel als Sieger nach Hause fahren zu können. (aki) Foto: BCA

Foto: (v.l.): Mathias Wiedenmann, Stephan Hoffmann, Nina Fetter, Colin Thiel, Alwina Boiko,
Lena Siemens, Robin Krämer und Harald Drumm