Friseur K1
Sattlerei Schmautz
Geschenke Galerie
Schwientek Herbst 14
HF Auto
Diana Wachow
Continentale
Versicherungsspezi
Hoffmann Metzgerei
Wespen Lichtenthäler
Tatze und Pfötchen

Badminton Club Altenkirchen in Nassau

Veröffentlicht am 30. Januar 2023 von wwa

ALTENKIRCHEN – Badminton Club Altenkirchen in Nassau

Am 29. Januar fuhren einige Spieler des BC Altenkirchen zu den Rheinland-Meisterschaften U22/O35+ nach Nassau. In der Altersklasse U22 haben sich Alwina Boiko, Robin Krämer und Lena Siemens aufstellen lassen. Leider gab es viele Ausfälle, doch glücklicherweise konnten einige Spieler kurzfristig in den Disziplinen Doppel und Mixed aushelfen, sodass alles stattfinden konnte. So sprang Pascal Bertuleit aus TuS Bad Marienberg im Herrendoppel für Colin Thiel ein und erreichte mit Robin Krämer aus dem BC Altenkirchen den zweiten Platz. Im Damendoppel verletzte sich Lena Siemens, zwar wurde das Doppel zu Ende gespielt, doch danach war das Turnier für sie leider zu Ende. Daher sprang ihre Vereinskollegin Alwina Boiko ein, um mit Robin Krämer Mixed zu spielen, sie erreichten den dritten Platz. Im Dameneinzel verlor Alwina leider beide Spiele, doch sie verbesserte sich stetig. Schon im zweiten Spiel wurden die Anweisungen des Trainers direkt umgesetzt und altbekannte Fehler vermieden. Ähnlich ging es im Herreneinzel bei Robin zu, er belegte den dritten Platz.
Doch nicht nur die Jugend war mit von der Partie, auch Harald Drumm, der sonst immer nur als Trainer bei den Turnieren dabei ist, spielte zusammen mit Christopher Heftrich aus BC Smash Betzdorf Herrendoppel in der Altersklasse O40. Beide nutzten das Turnier als gute Gelegenheit sich als Team für den jährlich stattfindenden Ballon Cup Gersthofen im Mai einzuspielen und erreichten den vierten Platz. (Vereinsbericht) (aki) Foto: BCA