Versicherungsspezi
Schwientek Herbst 14
Sattlerei Schmautz
Tatze und Pfötchen
Diana Wachow
Hoffmann Metzgerei
HF Auto
Wespen Lichtenthäler
Continentale
Geschenke Galerie
Friseur K1

Antibiotikum löst Polizeieinsatz in Koblenz aus

Veröffentlicht am 24. Januar 2023 von wwa

KOBLENZ – Antibiotikum löst Polizeieinsatz in Koblenz aus

Sonntagabend, 22. Januar 2023, gegen 20 Uhr wurde die Polizei Koblenz durch ein Klinikum in der Koblenzer Straße verständigt. Dort hielt sich eine aggressive Person auf, die sich weigerte, das Krankenhaus zu verlassen. Die Einsatzkräfte konnten den 29-jährigen Mann an der Örtlichkeit antreffen. Dort stellte sich auch der Grund seines aggressiven Verhaltens heraus: Der 29-Jährige forderte vehement ein Antibiotikum für sein Kind. Davon ließ er auch nicht ab, als die Ärzte ihm erklärten, dass ein viraler Infekt bei dem Kind vorliege, bei dem Antibiotika nicht wirksam sind. Nach einer längeren Diskussion begnügte sich der 29-Jährige schließlich mit der Medikation, die der Arzt ausstellte und verließ die Klinik. Von den eingesetzten Beamten erhielt er einen Platzverweis bis zum nächsten Morgen. Quelle: Polizei