Viele Verkehrsunfälle auf winterlichen Straßen

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden auf der K 27
NEUNKHAUSEN – Am Mittwoch, 13. Januar gegen 07.10 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Neunkhausen, auf der Kreisstraße 27 ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Eine 23jährige Pkw Fahrerin befuhr die Kreisstraße 27 aus Richtung Mörlen kommend in Richtung Neunkhausen. Dabei kam ihr auf ihrer Fahrbahnhälfte ein Pkw entgegen und es kam zu einem sogenannten „Spiegelunfall“. Kollision der beiden Außenspiegel. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 200 Euro. Bei dem flüchtigen Verursacherfahrzeug soll es sich um einen kleineren gelben Pkw gehandelt haben. Hinweise zum Unfallgeschehen und dem flüchtigen Unfallverursacher bitte unter Tel.:02662/95580 an die Polizei Hachenburg.
Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der L 292
STEINEBACH – Am Mittwoch, 13. Januar gegen 10.35 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Steinebach an der Wied, auf der Landesstraße 292 ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Eine 40jährige Pkw Fahrerin befuhr die Landesstraße 292 aus Richtung Steinebach an der Wied kommend in Richtung Schenkelberg. In einer Linkskurve kam sie auf winterglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden, ebenfalls 40jährigen, Pkw Fahrerin. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 9.000 Euro.
Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der L 281
UNNAU – Am Mittwoch, 13. Januar gegen 22.25 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Unnau, auf der Landesstraße 281 ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Ein 18jähriger Pkw Fahrer befuhr die Landesstraße 281, die Nistertalstraße, aus Richtung Westerburg kommend in Richtung Hachenburg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß er zunächst gegen mehrere Verkehrszeichen, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 18jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. An dem nicht mehr fahrbereiten Wagen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 13.000 Euro.