Leonard Theis vom SV Im Grunde Marenbach ist neue Bezirksjugendmajestät Schützenbezirk 13
Veröffentlicht am 4. Oktober 2022 von wwa
MARENBACH – Leonard Theis vom SV Im Grunde Marenbach ist neue Bezirksjugendmajestät Schützenbezirk 13
Am Samstag, 01 Oktober veranstaltete der Schützenbezirk 13 auf dem Schießstand des Schützenvereins „Im Grunde“ Marenbach den Wettkampf um die Würde der Bezirksjugendmajestät. Am Wettbewerb nahmen zehn Jugendliche, die die Königswürde in ihren jeweiligen Vereinen tragen, teil. Jüngste Teilnehmerin war Lina Weßler vom SV Leuzbach-Bergenhausen mit 12 Jahren.
Sieger und somit neue Bezirksjugendmajestät des Bezirks 13 wurde Leonard Theis vom SV Im Grunde Marenbach. Den zweiten Platz belegte Pascal Eitze vom SV Adler Michelbach und der dritte Platz wurde von Max Wiedenbruch vom SV Wissen belegt.
Der Schützenbezirk 13 im Rheinischen Schützenbund hat für den Monat Oktober einiges an Veranstaltungen geplant. Angefangen hat es am Samstag, 1. Oktober 2022, mit dem Bezirksjugendtag im Schützenhaus des SV Im Grunde Marenbach. Das Wetter spielte nicht mit, und so wurde der komplette „Spieleblock“ abgesagt. Das Schießen um die Würde der Bezirksjugendmajestät sowie die Jugenddelegiertenversammlung wurden natürlich durchgeführt. Bezirksjugendleiter Wolfgang Griffel begrüßte die Anwesenden, die Tagesordnung wurde schnell „abgearbeitet“ und es folgten die Ehrungen zum Bezirksjugendpokalschießen und des Landespokalschießen.
Das Bezirksjugendpokalschießen fand am 07. November 2021, in Wissen statt. Die Sieger, erhielten jeweils einen Pokal. Das waren bei den Schülern Justus Jansen vom SV Wissen, der Jugend Maximilian Jünger SV St. Hubertus Rennerod und bei den Junioren Pascal Eitze SV „Adler“ Michelbach.
Beim Laserpokalschießen erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Die ersten Plätze belegten in der Klasse: Schüler B: Sophie Neuhoff SV Wissen; Schüler C: Mia Weidenbruch SV Wissen; Schüler D: Gewehr Lukas Stahl SV Herdorf und Schüler D: Pistole Tom Weßler SV Leuzbach-Bergenhausen.
Am Sonntag, 09. Oktober 2022 kämpfen von 14:00 bis 16:00 Uhr auf dem Schießstand in Rennerod die Könige und Königinnen aus den einzelnen Schützenvereinen um die Würde des Bezirksschützenkönigs im Seniorenbereich. Das Ergebnis dieses im „Teilerschießen“ durchgeführten Wettbewerbes wird am 15. Oktober beim Bezirksschützenball in der Stadthalle in Betzdorf bekannt gegeben. Neben der Krönung der neuen Majestät wird es auch noch Ehrungen von verdienten Sportschützen und Ehrenamtlichen aus dem Schützenwesen geben. (deu) Foto: BZ 13