Besuch bei Sohnius Frischdienst in Horhausen

HORHAUSEN – Besuch bei Sohnius Frischdienst in Horhausen

Auf Einladung der IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen besuchten Erwin Rüddel, Mitglied des Deutschen Bundestages, die IHK-Regionalgeschäftsführerin Altenkirchen und Neuwied, Kristina Kutting und Bürgermeister Fred Jüngerich die Sohnius Frischdienst GmbH in Horhausen.

Geschäftsführer Ralf Supenkämper führte die Besucher über das Gelände und informierte über die lange Tradition des Betriebs. Das Unternehmen wurde 1925 von Julius Sohnius, dem Urgroßvater des heutigen Geschäftsführers Ralf Supenkämper, als Dorf- und Hufschmiede gegründet. Drei Jahre später entstand zusätzlich ein Lebensmitteleinzelhandel, der von Sohnius‘ Frau und der gemeinsamen Tochter geführt wurde. 1935 wurde schließlich der Großhandel gegründet, der bis heute in Familienbesitz ist. Das Unternehmen beliefert täglich Gastronomie, Einzelhandel, öffentliche Institutionen und Feste in der Region mit Frischprodukten, Tiefkühlware, Gastro-Zubehör und Getränken. Die Anwesenden tauschten sich über die derzeitige wirtschaftliche Situation und die Entwicklung der Unternehmen in der Region aus.

Foto: Bürgermeister Fred Jüngerich (links), IHK-Regionalgeschäftsführerin Altenkirchen und Neuwied, Kristina Kutting (zweite von links) und Mitglied des Deutschen Bundestages, Erwin Rüddel (fünfter von links) besuchten das Unternehmen Sohnius Frischedienst mit Geschäftsführer Ralf Supenkämper (vierter von rechts) Foto: VG AKFL

 

Beitrag teilen