Rommersdorf Festspiele gehen in die zweite Runde
NEUWIED – Rommersdorf Festspiele gehen in die zweite Runde – Ali Baba öffnet die Schatzkammer – Auch in der zweiten Woche der Rommersdorf Festspiele erwartet die Zuschauer ein bunter Kultur-Mix. Musikliebhaber haben die Wahl zwischen zwei Konzerten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es gibt räuberischen Spaß für die Kleinen und die tragische Liebe für die Großen. Auf kunstvolle Unterhaltung können sich die Fans des Kabaretts freuen.
Sonntag, 23. Juni, 19 Uhr, Abteikirche: Ergreifende romantische Klänge ertönen am Sonntag in den Mauern der Abtei. „Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh’ ich wieder aus“, so beginnt „Die Winterreise“ von Franz Schubert. Martin Stadtfeld und Markus Ullman vom Mittelrhein Musik Festival folgen dem einsamen Wanderer durch Freud und Leid.
Dienstag, 25. Juni, 15 Uhr, Englischer Garten: Die kleinen Zuschauer verschlägt es am Dienstag in den märchenhaften Orient. Das Kindertheater zeigt Ali Baba und die 40 Räuber. Das Ensemble des Landestheaters Burghofbühne Dinslaken öffnet für Ali und die Kids die Schatzkammer der Räuber und das Abenteuer kann beginnen.
Freitag, 28. Juni, 20.15 Uhr, ausverkauft, Abteikirche: Jürgen Beckers aktuelles Programm „Der Künstler ist anwesend“ ist für alle, die sich bei ihrem nächsten Besuch einer Kunstausstellung nicht wieder damit blamieren wollen, dass sie den Feuerlöscher als beste Skulptur loben. Fesselnd führt der Kabarettist die Zuschauer durch die Geschichte der Kunst. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.
Samstag, 29. Juni, 20.15 Uhr, Englischer Garten: Am Samstag wird der Englische Garten zum Schauplatz von Shakespeares weltbekannter Tragödie Romeo und Julia. Das Ensemble der Burgfestspiele Bad Vilbel lässt das tragische Schicksal der beiden Liebenden, das seit Jahrhunderten die Menschen in ihren Bann zieht, wieder aufleben.
Sonntag, 30. Juni, 17 Uhr, Englischer Garten: Ein Herz für Tiere hat das Wuppertaler Saxophonorchester SAX FOR FUN und veranstaltet deshalb ein Benefizkonzert für den Artenschutz. Unter der Leitung von Thomas Voigt und zusammen mit dem Kinderorchester „Concertino“ erklingt im Englischen Garten der „Karneval der Tiere“, mit der humorvollen Textfassung von Loriot.
Kartenvorverkaufsstellen: Tourist-Information Neuwied, Langendorfer Str. 110, neben der „American Sportsbar“, Telefon 02631/ 802 5555, Fax 02631/ 802 5556. Postagentur Kesselheim, Am Weiser Bach 3, 56566 Neuwied/ Heimbach-Weis, Telefon 02622/ 904 551. Sowie bei allen angeschlossenen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen. Ticket-Hotline 0651/ 9790777 (Mo. bis Sa. von 9 bis 18 Uhr)
Zentraler Online-Bestellservice: www.rommersdorf-festspiele.de. Service-Hotline: Kulturbüro Neuwied, Telefon 02631/ 802460 (Ausführliche Beratung/kein Kartenvorverkauf). Karten können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.