Eine Frau wurde bei Verkehrsunfall in Malberg schwer verletzt

Zwei Autofahrer waren am Wochenende unter starker Alkoholeinwirkung im Straßenverkehr unterwegs. Die Polizei stoppte diese Abenteuerfahrten. In Malberg wurde bei einem Verkehrsunfall eine Frau schwer verletzt.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit in Friedewald

FRIEDEWALD – Am Samstag, 12. Dezember gegen 05.25 Uhr, befuhr ein 19jähriger Fahrzeugführer eines Pkw VW Passat in der Gemarkung Friedewald, die L 285, aus Richtung Friedewald kommend in Richtung Daaden. In einem Gefällestück kam er vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn und stieß gegen die linken Schutzplanken. Von dort prallte das Fahrzeug zurück, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand. An dem Pkw entstand Totalschaden. Bei dem 19 Jährigen wurde Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab 1,79 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

alt

Trunkenheit im Straßenverkehr in Betzdorf

BETZDORF – In der Schneiderstr. in Herdorf kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf am Samstag, 12. Dezember gegen 02:45 Uhr, den Fahrer eines Pkw BMW. Bei dem 33jährigen Fahrzeugführer bemerkten sie Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab 1,11 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Körperverletzung

KIRCHEN – In einem Imbiss in der Kirchener Bahnhofstrasse gerieten am Freitag, 11. Dezember gegen 19:47 Uhr, zwei Besucher, 45 und 54 Jahre,  in Streit, nachdem der 45 Jährige die Ehefrau des 54 Jährigen beleidigt hatte. Im Verlauf des Streites schlug der 45 Jährige den 54 Jährigen ins Gesicht. Durch den Schlag verlor der 54 Jährige einen Zahn. Drei weitere Zähne wurden beschädigt. Der 54 Jährige musste ins nahegelegene Krankenhaus gebracht werden.

Führen eines Fahrzeuges unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln in Herdorf

HERDORF – Am Freitag, 11. Dezember gegen 19:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf in Herdorf, in der Schneiderstrasse, den Fahrzeugführer eines Pkw Opel Corsa. Während der Überprüfung ergaben sich Anhaltspunkte darauf, dass der 20jährige Fahrzeugführer unter Einwirkung von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren wegen des verbotenen Besitzes von Betäubungsmitteln und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens eines Fahrzeugs unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln, eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Betzdorf-Dauersberg

BETZDORF/DAUERSBERG – Ein 27jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seiner Zugmaschine DAF mit Auflieger am Freitag, 11. Dezember gegen 19:28 Uhr, in der Gemarkung Betzdorf-Dauersberg, die Kreisstraße 107 aus Richtung Dauersberg kommend in Fahrtrichtung Landesstraße 288. In einer abschüssigen Rechtskurve geriet er mit dem Auflieger seines Lkw vermutlich infolge den Straßen- und Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit auf die Gegenfahrbahn. Der Auflieger stieß mit dem entgegenkommenden Pkw Audi eines 26jährigen Fahrzeugführers zusammen, der aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes nach rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben geschoben wurde. Am Pkw Audi entstand Totalschaden. Insgesamt wird der Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf 20.000 Euro geschätzt.

alt

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person in Malberg

MALBERG – Am Freitag, 11. Dezember gegen 18:40 Uhr, missachtete ein 47-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw VW Passat, in Malberg, beim Linksabbiegen von der Schulstraße in die Hachenburger Strasse in Richtung Gebhardshain, die Vorfahrt einer 23jährigen Fahrzeugführerin eines Pkw Fiat Uno, die die Hachenburger Strasse aus Richtung Gebhardshain kommend in Richtung Rosenheim befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei erlitt die 23 Jährige so schwere Verletzungen, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden musste, wo sie stationär aufgenommen wurde. Am Pkw Uno entstand Totalschaden. Insgesamt wird der Schaden der beiden älteren Fahrzeuge auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Steinebach

STEINEBACH – Am Freitag, 11. Dezember gegen 15:50 Uhr, befuhr ein 40jähriger Fahrzeugführer eines Pkw VW Caddy in der Gemarkung Steinebach, die Landesstraße 281 von Gebhardshain kommend in Richtung Malberg. In Höhe der Einmündung nach Steinebach bremste ein vor ihm fahrender Fahrzeugführer sein Fahrzeug ab. Der nachfolgende 40 Jährige erkannte dies infolge zu geringen Sicherheitsabstandes zu spät und musste, um nicht aufzufahren,  nach rechts ausweichen. Hierbei streifte sein Pkw zwei Schilder (Wegweiser). An seinem Fahrzeug und der Beschilderung entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Elkenroth

ELKENROTH – Ein 76jähriger Fahrzeugführer befand sich am Freitag, 11. Dezember gegen 14:20 Uhr, mit seinem Pkw Mazda, in Elkenroth, in der Kirchstrasse, auf dem Parkplatz des Schlecker- Marktes und bog nach links auf die Kirchstraße in Richtung Betzdorf ein. Hierbei missachtete er den Vorrang eines 25jährigen Fahrzeugführers eines Pkw Renault Modus, der die Kirchstraße aus Richtung Nauroth kommend in Richtung Betzdorf befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ca. 2.500 Euro Sachschaden.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert