Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 288 in der Gemarkung Westerburg – weitere Person gestorben

WESTERBURG – Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 288 in der Gemarkung Westerburg – weitere Person gestorben

Der 78jährige Fahrer des am Verkehrsunfall beteiligten Opel Corsa, der in Richtung Langenhahn / Hachenburg gelenkt wurde, ist am Mittwochabend, 08. Juni 2022, seinen schweren Verletzungen erlegen. Seine Ehefrau starb bereits am Unfallort. Die Polizei Westerburg arbeitet mit einer fünfköpfigen Ermittlungsgruppe an der Rekonstruktion des Unfallgeschehens.

In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei nach einem unbekannten Fahrzeug, das in den Unfall verwickelt gewesen sein soll. Die Ermittler überprüfen den Hinweis, ob es ein solches drittes beteiligtes Fahrzeug gab, das sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat, nachdem es trotz Gegenverkehr den PKW der beiden Verstorbenen in Fahrtrichtung Hachenburg überholte.

Die beiden Insassen des anschließend mit dem Fahrzeug der beiden Verstorbenen frontal kollidierten Fahrzeugs wurden bei dem Unfall schwer verletzt, davon ein vierjähriges Mädchen. Es wird einem Hinweis nachgegangen, dass es sich bei dem angegebenen unfallflüchtigen Fahrzeug um einen dunklen, größeren PKW (SUV o.ä.) gehandelt haben könnte. Die Polizei sucht nach wie vor Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die am Dienstagabend, 07. Juni 2022, gegen 21:30 Uhr auf der L 288 zwischen Westerburg und Langenhahn unterwegs waren und möglicherweise weiterführende Wahrnehmungen gemacht haben.

Von besonderer Relevanz sind auch Wahrnehmungen von Ersthelfern, die sich am Unfallort aufgehalten haben. Ermittlungsgruppenleiter PHK Mario Reusch: „Angesichts dieser verheerenden Unfallfolgen wird unter Nutzung aller modernen, technischen und personellen Ermittlungsmöglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, an der exakten Rekonstruktion dieses tödlichen Geschehens gearbeitet. Die Polizei Westerburg ermittelt in alle Richtungen und lässt dabei nichts aus.“ Hinweise jedweder Art, auch wenn die Personen denken sollten, es sei gegebenenfalls unwichtig, werden dringend an die Polizeiinspektion Westerburg unter 02663 9805-0 erbeten. Quelle: Polizei

Beitrag teilen