Seniorenbeirat der VG Kirchen hat Notfallordner komplett überarbeitet
VG KIRCHEN – Für den Notfall gerüstet sein: Seniorenbeirat der VG Kirchen hat Notfallordner komplett überarbeitet
Bei einem Notfall ist es wichtig, alle Unterlagen griffbereit zu haben. Dabei kann der Notfallordner des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Kirchen wertvolle Dienste leisten. Sollte etwas passieren, finden Angehörige dort alle wichtigen Informationen, angefangen bei Krankheiten der betroffenen Person über Bankkonten, Versicherungsnummern, Ärzteverzeichnis und Telefonnummern bis hin zu Musterformularen zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.
„Es lohnt sich, Zeit zu investieren und den Ordner mit Inhalten zu füllen, gerade auch für junge Menschen“, erklärt Lea Haubrich von der Kirchener Verwaltung und zuständige Sachbearbeiterin für den Seniorenbeirat. Schließlich kann sich das ganze Leben durch einen Unfall oder eine plötzliche Krankheit von jetzt auf gleich total verändern.
Bereits vor sechs Jahren hatte der Beirat um den Vorsitzenden Helmut Ermert erstmals den Ordner herausgegeben. Dazu war eine Arbeitsgruppe unter Federführung von Renate Otto gegründet worden, die auch stellvertretende Vorsitzende im Seniorenbeirat ist. Die Inhalte und Vorlagen wurden jetzt komplett überarbeitet und alle Informationen auf den neuesten Stand gebracht.
Der Notfallordner kostet 5 Euro und ist ab sofort im Bürgerbüro des Kirchener Rathauses erhältlich.
Foto: Sachbearbeiterin Lea Haubrich stellt den aktualisierten Notfallordner des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Kirchen vor.