Einrecher drangen in leerstehende Halle ein – Sperrmüllsammler wurde per Haftbefehl gesucht

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden in Bad Marienberg
BAD MARIENBERG – Am Mittwoch, 25. November gegen 10.30 Uhr ereignete sich in Bad Marienberg, Bergstraße Einmündung Nassauische Straße ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einer blauen Sattelzugmaschine mit blauem Auflieger und Plane stieß beim Wenden gegen ein am Gehwegrand stehendes Verkehrszeichen und drückte dieses um. Hierdurch wurde auch der dortige Jägerzaun beschädigt. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 400 Euro.
Einbruch in eine leerstehende Firmenhalle in Bad Marienberg
BAD MARIENBERG – In der Zeit von Montag, 23. von 21.00 Uhr bis Mittwoch, 25. November bis 08.00 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Bad Marienberg, im Industriegebiet in der Jahnstraße eine leerstehende Firmenhalle aufgesucht. Durch Aufbrechen eines Fensters gelangten die Täter in das Gebäude. Hier wurden eine dort aufgefundene rote Metabo Flex und ein älterer Akkuschrauber entwendet. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 500 Euro.
Einbruch in eine Garage in Hattert
HATTERT – In der Zeit von Dienstag, 24. von 21.00 Uhr bis Mittwoch, 25. November bis 09.00 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Hattert, in der Hauptstraße die Garage eines Mehrfamilienhauses aufgesucht. Die Täter drangen zunächst in die geschlossene, jedoch nicht verschlossene Garage ein. Hier wurden zwei dort abgestellte Motorroller leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 150 Euro.
Einbruch in ein Wohnhaus in Bad Marienberg
BAD MARIENBERG – Am Mittwoch, 25. November, in der Zeit von 15.00 bis 18.30 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Bad Marienberg, in der Triftstraße ein Einfamilienhaus aufgesucht. Durch Aufbrechen der Terrassentür gelangten die Täter in das Wohnhaus. Hier wurde noch eine verschlossene Wohnungstür aufgebrochen und anschließend mehrere Wohnräume zielgerichtet nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht. Entwendet wurde Goldschmuck. Es entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren hundert Euro.
Einbruch in ein Wohnhaus in Großseifen
GROSSSEIFEN – Am Mittwoch, 25. November, in der Zeit von 14.00 bis 21.20 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Großseifen, In der Bitz ein Einfamilienhaus aufgesucht. Auch hier gelangten die Täter durch das Aufbrechen der Terrassentür in das Wohnhaus. Es wurden mehrere Wohnräume zielgerichtet nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht. Entwendet wurden eine Bohrmaschine, ein Akkuschrauber, eine Stichsäge und Goldschmuck. Es entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro. Vermutlich besteht hier ein Tatzusammenhang mit dem erfolgten Einbruch in Bad Marienberg. Wem sind in den oben genannten Tatzeiträumen in den oben genannten Ortsbereichen verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise bitte in allen Fällen unter Tel.:02662/95580 an die Polizeiinspektion Hachenburg.
Festnahme einer per Haftbefehl gesuchten Person in Bad Marienberg
BAD MARIENBERG – Am Mittwoch, 25. November, gegen 18.30 Uhr wurden in Bad Marienberg, in der Bismarckstraße auf einem Parkplatz mehrere sogenannte „Sperrmüllsammler“ kontrolliert. Bei der durchgeführten Überprüfung eines 24jährigen polnischen Staatsbürgers wurde festgestellt, dass dieser per Haftbefehl gesucht wird. Der 24jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Koblenz eingeliefert.