Kurs der Kreisvolkshochschule stellt Wohlfühl-Pflanzen für Seele und Körper in den Mittelpunkt

KREIS ALTENKIRCHEN – Der Bio-Garten der Frauen – Kurs der Kreisvolkshochschule stellt Wohlfühl-Pflanzen für Seele und Körper in den Mittelpunkt

Dienstag, 3. Mai 2022, startet die Kreisvolkshochschule (KVHS) in Altenkirchen mit Unterstützung der Gleichstellungsstelle die Kursserie „Der Bio-Garten der Frauen“.

Worum geht es? Frauen gärtnern anders als Männer. Sie nutzen gerne ihre Intuition, haben andere Bedürfnisse, wenn es um Pflanzenauswahl und Gestaltung geht und wählen spezifische Kräuter für ihre Gesunderhaltung. Der dreiteilige Kurs unter der Leitung von Julia Hilgeroth-Buchner richtet sich an alle Frauen, die mehr darüber wissen möchten, wie sie sich ein kleines, pflegeleichtes „Rundum-glücklich-Beet“ anlegen und die Geschenke der Natur rund ums Jahr nutzen können. Neben Tipps zum Anbau und zur Verarbeitung von Pflanzen wird es auch kleine Geschichten für die Seele und schnell umzusetzende Wohlfühl-Rezepte geben. Natürlich gibt es auch genug Raum für Fragen und Gespräche.

Kurstermine sind wahlweise dienstags am 3., 10. und 17. Mai oder dienstags am 7., 14. und 21. Juni, jeweils von 19 bis 21 Uhr in der Kreisvolkshochschule Altenkirchen, bei gutem Wetter nach Absprache im Interkulturellen Garten Altenkirchen. Die Kursgebühr beträgt 30 Euro ab sechs Teilnehmerinnen und 35 Euro bei fünf Teilnehmerinnen. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS entgegen: Tel.: 02681-812211, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de
Foto: Am Dienstag, 3. Mai, startet die Kreisvolkshochschule (KVHS) in Altenkirchen mit Unterstützung der Gleichstellungsstelle die Kursserie „Der Bio-Garten der Frauen“. (Foto: KVHS)

Beitrag teilen