Täter gefasst nach Körperverletzung durch unbekannte Person mit Sturmhaube
KOBLENZ – Täter gefasst nach Körperverletzung durch unbekannte Person mit Sturmhaube
Am Donnerstag, 07. April 2022, veröffentlichte die Polizei Koblenz nach einer Körperverletzung durch unbekannte Personen mit Sturmhauben einen Zeugenaufruf, da ein Mann am Mittwoch, 06. April 2022, vor dem Drogeriemarkt Müller in Koblenz von einem mit Sturmhaube maskierten Mann attackiert und verletzt worden war. Der Täter flüchtete mit seinem ebenfalls mit Sturmhaube maskierten Kumpanen. Der Mann erkannte den Haupttäter am Samstag, 09. April 2022, wieder, der auch jetzt wieder eine Sturmhaube trug. Er konnte von der Polizei im Forum Mittelrhein nach Umstellung des Gebäudes in Begleitung einer anderen männlichen Person angetroffen werden.
Der 26jährige Beschuldigte wollte die Sturmhaube nicht ausziehen, da er nicht erkannt werden wollte. Die Sturmhaube musste ihm von den Polizeibeamten ausgezogen werden, woraufhin er versuchte, sich unter einer Kapuze zu verstecken. Bei den sich anschließenden polizeilichen Maßnahmen leistete der polizeibekannte Mann Widerstand. Hierbei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt. Der 26jährige Haupttäter erklärte auch, an Corona erkrankt zu sein, dies wäre ihm aber egal, er wolle „shoppen gehen“.
Zudem führte er Betäubungsmittel mit. Der Haupttäter und sein 18jähriger Begleiter, der, wie sich herausstellte, bei der Körperverletzung am 07. April 2022 nicht beteiligt war, wurde zur Dienststelle gebracht und nach polizeilichen Sofortmaßnahmen entlassen. Quelle: Polizei